DIE ZWÖLF        

Der Name 'DIE ZWÖLF' rührt zunächst von der Hausnummer 12 in der Schauernheimer Hintergasse her:  Die Redewendung 'Ich geh' mal in die ZWÖLF...' steht von Anfang an für 'Ich nehm' mir mal 'ne Auszeit, ich gehe mal meine Batterien aufladen, ich tu mal was für mich..'

 

 

'DIE ZWÖLF' könnte aber auch damit zu tun haben, dass man hier ZWÖLF Monate im Jahr mit Hilfe der eigenen kreativen Schaffenskraft sich selbst und seiner Seele Ausdruck verleihen kann und Erfolgserlebnisse der besonderen Art bekommt...

 

Vielleicht verbirgt sich dahinter, dass der Raum kaum mehr als ZWÖLF Personen aufnimmt?

 

 

Vielleicht steckt in dem Namen auch, dass man sich beim Filzen,Tonen, Gestalten in einen ruhig pulsierenden KREISLAUF begibt, der einen nach Ablauf der Zeit entspannter entlässt, als man ihn betreten hat...

Vielleicht hat es auch etwas mit der Kraft der TAFELRUNDE von König Artus gemeinsam?

 

 

 

Wie auch immer, DIE ZWÖLF bietet Raum für kreatives Gestalten in vielen Formen. Platz für Kinder, Erwachsene und Erwachsene mit Kindern.

 

 

Wir arbeiten mit Wolle, Ton, Speckstein, Kleister, Pinsel und und und, in vielen verschiedenen Farben. Jedes Mal ein Abenteuer - jedes Mal mit gutem Ausgang!

 

 

 

DIE ZWÖLF - Schönes, Kunst und Kurse
die12@t-online.de Telefon 06231 929809